GenussErlebnis

Wer gerne und gut isst, fühlt sich in St. Ingbert wohl. Das saarländische Credo „Hauptsach gudd gess!“ kombiniert mit der französischen Lebensart „Laissez-Faire“ lassen keine Wünsche offen. Von ausgezeichneten Restaurants, charmanten Cafés und urigen Kneipen in der Innenstadt bis zu stilvollen Wanderhütten findet sich alles was das Herz begehrt.

Und wer gerne selber den Kochlöffel schwingt, besucht mittwochs oder samstags den lebendigen und traditionsreichen St. Ingberter Wochenmarkt, der zu den schönsten des Saarlandes gehört und mit der vollen Bandbreite an regionalen Produkten einiges zu bieten hat.

 

… Einkaufen in der gemütlichen Innenstadt mit einem hohen Anteil inhabergeführter, individueller Geschäfte, die keine Wünsche offenlassens.

… authentische, regionale Küche in der Gastronomie: ob ausgiebiges Frühstück, landestypisches Essen, ausgefallenes Gebäck oder entspannter „Sundowner“ – ein Stück Lebensgefühl der Saarländer

… Teil des Biosphärenreservats Bliesgau sein, die Nähe zu Frankreich spüren, einfach mal loslassen können und saarländischen Charme genießen

Saarländisch ‘gudd gess’ – immer wechselnde Rezepte gibt’s hier